Team

Moin ich bin‘s Helmut Mösker,

Ich bin 53 Jahre und wohne mit meiner Frau und meinen drei Kindern in Lohne.

Bereits 1985 habe ich meine Ausbildung zum Floristen bei Blumen Stockhorst in Nordhorn gestartet. 1996 wurde ich Deutscher Meister der Floristen und bin seitdem immer noch mit voller Motivation und Spaß in dem Beruf tätig. 1998 habe ich meinen Traum der Selbstständigkeit an der Hauptstraße in Lohne erfüllt. Nebenbei bin ich oft unterwegs bei verschiedenen Großhändlern und tätige dort Fachvorführungen zu verschiedenen Themen. Ebenso bin ich IHK- Vorsitzender der Floristen.

Meine Lieblingsblumen sind Rosen, Clematis & alle natürlichen Werkstoffe.

Ich danke unseren treuen Kunden und besonders meinem tollen Team für die jahrelange tolle Unterstützung.

Euer Helmut Mösker

Hallo Ihr Lieben, ich bin‘s Hilke Mösker!

ich bin 50 Jahre jung und die Frau vom Chef. Gemeinsam leben wir mit unseren 3 Kindern in Lohne.

Seit Tag eins der Selbständigkeit meines Mannes, stehe ich ihm zur Seite. Rund um Büro & Co. bin ich zu finden. Gerne bin ich in meinem Beruf als Gesundheits- und Krankenpflegerin unterwegs.

Meine Lieblingsblumen sind „geschenkte Sträuße“

Eure Hilke

Hallo, ich bin Marion.

Bin 49 Jahre und wohne in Haren.

Meine Ausbildung zur Floristin habe ich 1989 bei Blumen Gels gestartet. Dort war ich bis zur Geburt meiner Tochter beschäftigt (2002). In den Jahren nach meiner Ausbildung habe ich an verschiedenen Wettbewerben teilgenommen. Dies hat mir immer viel Spaß bereitet.

Dann entschied ich mich bei Floristik Mösker zu arbeiten, da Helmut schon seit der Zeit bei Gels mein Arbeitskollege war.

Und seitdem bin ich hier, habe eine tolle Arbeitsstelle, ganz liebe Arbeitskollegen und nette Kunden. Danke !

An meinen Beruf liebe ich die Vielfältigkeit, es ist einfach durch wechselnde Jahreszeiten immer wieder neu und interessant. Meine Lieblingsarbeiten in meinem Beruf sind Alle rund um die Hochzeit, etc.

Liebe Grüße Marion

Huhu, ich bin Nicole,

besser bekannt als Schoni!

Bin 43 Jahre und wohne in Lohne.
Meine Ausbildung zur Floristin habe ich 1994 bei Blumenhaus Dust gestartet. Bis 2007 war ich dort als Gesellin beschäftigt. Danach entschied ich mich für Floristik Mösker zu arbeiten, und bin seit 14 Jahren hier beschäftigt.

Ich habe ganz liebe Arbeitskollegen und sehr nette Kunden.

Meine Lieblingsblumen sind Rosen, Hortensien und Naturmaterialien.

An meinem Beruf liebe ich die Vielfältigkeit: jeden Tag gibt es neue Herausforderungen und unterschiedliche Aufgaben. Meine Lieblingsarbeiten sind zum einen Sträuße, Trauerfloristik, etc. . Ebenfalls Werkstücke aus Naturmaterialien. 🍃

Eure Nicole (Schoni)

Hallo, ich heiße Marion Feldschnieders bin 46 Jahre alt,

verheiratet und habe zwei Kinder. Zusammen wohnen wir in Lohne.

Nach meiner Ausbildung beim Blumenhaus Greiving, arbeitete ich zunächst bei Blumen Günnemann in Bentheim, anschließend im Raiffeisen Blumenladen, bis ich 2001 zu Floristik Mösker wechselte.

Ich arbeite gerne als Floristin, weil jede Jahreszeit was neues mit sich bringt, und mir der Kundenkontakt sehr wichtig ist.

Mein Lieblingsblumen: Rosen, Hortensien & Ranunkeln.

Liebe Grüße Marion

Hallo, ich heiße Lea Sabo,

19 Jahre alt und wohne in Lingen.

2020 habe ich mein Fachabi absolviert. Seit August bin ich in der Ausbildung zur Floristin bei Floristik Mösker.

Ich bin stolz darauf hier zu arbeiten und ein Teil des Teams zu sein.

Besonsers gefällt mir die Vielfältigkeit in diesem Beruf und der variierende Publikumsverkehr.

Das Team inspiriert mich jeden Tag besonders kreativ zu sein.
Da ich total wissbegierig bin freue ich mich immer über die täglich neuen Herausforderungen.

Ich würde mich freuen wenn Ihr uns besuchen kommt um die Vielfältigkeit unserer Floristik zu bewundern.

Meine Lieblingsblumen sind Anemonen und Nelken.

Bleibt gesund!
Eure Lea

Hallo, ich bin Stefanie!

Ich bin 24 Jahre alt und komme aus Nordhorn.

Von 2016 bis 2018 habe ich meine Ausbildung zur Floristin bei Helmut gemacht und mit Auszeichnung bestanden, seitdem arbeite ich in Lohne.

Was meinen Beruf so besonders macht, sind die vielfältigen Aufgaben mit ständig wechselnden Materialien.

Jede Saison zeigt bei uns ihre schönste Seite.

Von Tulpen, über Dahlien zu Sonnenblumen bin ich Fan von der Abwechslung und den Farben.

Liebe Grüße!
Stefanie

Hallöchen ich bin Madita, 20 Jahre jung und wohne in Lohne

Als Kind habe ich es schon immer geliebt zu dekorieren oder Sträuße zu binden, daher bin ich nach meinem Abitur, bei uns im Betrieb angefangen.
Im August 2020 habe ich mit meiner Ausbildung zur Floristin gestartet und bin super glücklich über die Entscheidung.

Am liebsten dekoriere ich unsere Verkaufsräume, fertige alles Rundum Trockenblumen oder bediene die liebe Kundschaft! Nebenbei versuche ich unsere Website, sowie Instagram und Facebook auf Trapp zu halten, damit ihr bestmöglich informiert seid.

Meine Lieblingsblumen sind Ranunkeln, Eukalyptus und Lisianthus.

Ich freue mich auf die Sommerzeit mit Euch
Eure Madi